Dienstag, 20. August 2019

Frankfurt Bergen-Enkheim, 29.10. - 01.11.2014

Warum blasen LFS-Trainer in den Wintermonaten nie Trübsal? Na ganz einfach! Weil es dieses wunderschöne Event seit unserem Start beim FSV 1910 Bergen im Oktober 2011 gibt und es uns über die Wintermonate ins's Frühjahr tragt :) Zum 4. mal zu Gast beim FSV 1910 Bergen e.V. haben wir nun über Nebel, Schnee, eisige Winde und goldene Herbstfarben, neben vielen Trainern und Kindern und allerherzlichster Gastfreundschaft im Laufe der Jahre fast alles erlebt was eine Fußballschule wirklich so richtig schön macht. Die Rekordteilnehmerzahl spricht Bände. Nicht nur vom FSV sondern auch aus vielen anderen Orten/Stadtteilen, so u.a. aus Seckbach, Heilsberg, Gronau und vom Rivalen Germania Enkheim kamen die Teilnehmer. Besonders stark dabei: Die große Mädchenfraktion. Die zeigten dem ein oder anderem Jungen schon mal wie die Glocken so richtig leuten. A-Lizenz Inhaber und Leiter der Fußballschule Burkhard "El Paso" Loose war bei den Kids voll in seinem Element. Sofort nach dem Event gab der als sehr kritisch geltende Burkhard bekannt: "Hier möchte ich im nächsten Jahr wieder hin!"

Die LFS-Dribbel-, Passspiel-, Torschuss-, Zweikampfschulung sowie die fußballspezifische LFS-Koordinationsschule standen in den 4 Tagen auf dem Programm. Als Vorläufer für Neuerungen im Folgejahr gab es bei diesem Event dann auch erstmals Ehrungen/Pokale und das LFS-Abzeichen in Gold/Silber/Bronze für die jeweiligen Altersklassen. LFS-Streetsoccer Champion 2014-Bergen wurde vor vielen E- und D-Jugendlichen Rafael Manuel Hinrichs (F-Jugend) mit 226 Punkten, herzlichen Glückwunsch für diese grandiose Leistung. 4 Tage trockenes und optimales Trainingswetter , Frühstück für die Trainer von Anja und Ralf Ebert und eine gelungene Jubiläumsparty, mehr kann man nicht erwarten. Als der kleine Diego Constanza (Jahrgang 2010) dann noch die von Co-Trainerin Liane selbstgebastelte LFS-St.-Martins Laterne überreicht bekam, war die Party perfekt.

Unser besonderer Dank gilt Anja und Ralf Ebert und Michael Wilbert, die uns seit Jahren mit mehr als nur Herzblut betreuen, sowie Ronnie Meister der uns u.a. auch total engagiert beim Training unterstützte, vielen weiteren Helfern Heiko, Gordon & Katja, dem/der Trainer/in Lisa Löw und Thomas Eggert, die beide zu unserem LFS-Team gestoßen sind und neben ihrer Trainerqualität auch in ihren menschlichen Eigenschaften so hervorragend zu uns passen, Roland Benteler, der uns am Abschlusstag mit "gesundem Obst" versorgte, den vielen tollen Kids aus Bergen und Umgebung, den aktiven Besuchern/Eltern des Events und natürlich...: Mister President, Christoph Stübbe der das Event diesmal per Livestream im Krankenhaus verfolgen musste, was dann aber sicher zur schnelleren Genesung beigetragen haben dürfte, sowie dem gesamten FSV-Team.

Bergen, ihr inspiriert uns jedesmal auf's neue, und wenn es ein inneres Feuer in uns gibt, dann seid ihr ein sehr großer Teil davon.

Eure Trainer, Lisa, Burkhard, Thomas, Holger & Liane

 

Zum vergrößern und zum schließen bitte auf die entsprechenden Bilder klicken!